5. Auflage 2019. XII, 176 Seiten. Hardcover, Fadenheftung. 39 €
Verlag Kunst Medien Recht, ISBN 978-3-937641-15-7
Auflage ausverkauft - erscheint 2022 im Haufe Verlag
4. Auflage 2018. 142 Seiten. Broschur. 24x17 cm. 17,90 €
Verlag Kunst Medien Recht. ISBN 978-3-937641-44-7
Mit fast 100 kurzen Beispielsfällen und einem zusammenfassenden großen Beispiel einschließlich aller auszufüllender Formulare.
1. Auflage 2013. XX, 220 Seiten. Hardcover. 17x25 cm. 68 €
Verlag Kunst Medien Recht, ISBN 978-3-937641-02-7
2. Auflage 2012. 310 Seiten. Hardcover. 26,80 €
Transkript Verlag. ISBN 978-3-89942-133-0
Absolventen von Musikhochschulen genau wie Profimusiker machen immer öfter die Erfahrung, dass instrumentales oder vokales Können alleine nicht ausreicht, um auf dem heutigen Musikmarkt bestehen zu können. Dieses Handbuch versammelt das für die Professionalisierung von Musikschaffenden notwendige Managementwissen und stellt es in kompakter und auf den praktischen Gebrauch zugeschnittener Form bereit. Die Themen des Handbuchs sind u.a. Projektmanagement, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Projektförderung, Konzertkonzeptionen, soziale Absicherung, Urheber- und Verwertungsrechte sowie die Arbeitsweisen von Agenturen, Veranstaltern und Tonträgerproduzenten. Das von ausgewiesenen Fachleuten des Musikbetriebes verfasste Handbuch richtet sich an Musikschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum.